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Starke Basis: das Kommunikationskonzept

„Strategische Planung ist das A und O für erfolgreiches Branding“

Mit dem Kommunikationskonzept auf der sicheren Seite

Im übergeordneten Kommunikationskonzept für ein Unternehmen sind dessen Kernbotschaften, Werte, Leitidee und Leitsätze definiert. Unternehmensziele, Mitbewerber und Markt, Positionierung, Stärken und Schwächen werden analysiert – und aus den Ergebnissen wird eine konkrete Strategie- und Maßnahmenplanung entwickelt. Das Kommunikationskonzept bildet die Basis für Ihr Branding. Ein Identitäts-Workshop im Vorfeld ist die ideale Vorbereitung auf diesen Prozess.

Ins Herz Ihrer Zielgruppen treffen

Wie soll Ihr Unternehmen visuell auf den Kunden wirken? Welche Stimmung soll transportiert werden? – Das Design ist ein wichtiger Teil des Kommunikationskonzepts. Es legt Farb- und Formsprache, Typografie und Bildwelten fest.

Verbale Kommunikation auf den Punkt

Auch das Wording ist Teil des Kommunikationskonzepts. Es orientiert sich an den Kernwerten, Zielgruppen und Produkten Ihres Unternehmens: Welchen Sprachstil pflegen Sie nach außen? Wie kommunizieren Sie intern? Sind Elemente wie Storytelling, Interviews, Testimonials Bestandteile der Kommunikationsstrategie? – Das Wording-Konzept definiert die übergeordnete Tonalität und den Sprachduktus Ihrer verbalen Kommunikation.

Mit Textstruktur die Wiedererkennung stärken

Wie gehen Sie mit Imagetexten, mit Informations- und Werbetexten sprachlich um? Welche Headline- und Textkonzeption ist für welche Maßnahme sinnvoll? – Durchgängige Textmerkmale unterstützen den Wiedererkennungswert einer Marke. Im Headline- und Textkonzept bestimmen wir, welchem Muster und welcher Choreografie die Texte in den einzelnen Kommunikationsmitteln wie Broschüren, Flyern, Anzeigen, Präsentationen, Online-Medien etc. folgen.

 

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